Aktualisierte Pi-hole Blocklist Sammlung

Ich habe die Pi-hole Blocklist Sammlung Aktualisiert und noch einige Blocklisten für Pihole hinzugefügt. Die Listen werden in verschiedenen Kategorien unterteilt:

Es gibt noch einige andere Kategorien, aber das sind meist einzelne Listen. Was unter Werbung fällt, kann man sich denken. Alle möglichen arten von Werbung, zum Teil auch für Mobile Ads und Werbung auf dem FireTV Stick. Unter Tracking & Telemetrie fallen Domains über die Statistiken erfasst werden. Dort findet man z.B. Listen die das Tracking unter Windows 10 blockieren und so für mehr Datenschutz sorgen. Verdächtige Seiten ist eine Sammlung von Unseriösen Domains, die z.B. Illegale Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder auch Viren verteilen. Malware sollte auch selbsterklärend sein. Unter Jugendschutz fallen Hass und Glückspiel und natürlich Pornoseiten. Die Crypto Listen blockieren Domains die sonst Cryptowährungen in ihrem Browser Minen. Unter Phishing bzw. Phishing-Angriffen versteht man, das Kriminelle eine Website z.B. von der Sparkasse oder Amazon nachbauen und hoffen das man sich dort Anmeldet. So bekommen sie die Anmeldedaten und können entsprechend handeln. Unter Social Media und Messaging Service können einzelne Soziale-Netzwerke blockiert werden. Das kann man z.B. machen, wenn das Kind noch nicht auf Instagram sein darf. Hier geht es zu der Pi-hole Blockliste