Geld Verdienen während man Filme und Serien Streamt? – Netflix macht es möglich!

Für viele ein Traum: Man sitzt den ganzen Tag auf der Couch, schaut Filme und Serien und das wird auch noch bezahlt!
Netflix macht es möglich. Es gibt Menschen die bei Netflix angestellt sind, nur um Filme & Serien zu schauen. Also ganz so einfach ist das dann doch wieder nicht: Man muss Tags den Inhalten zuordnen. Ein Tag ist einfach ein Beschreibendes Wort. Der Film Kevin allein in NewYork würde so z.B. mit „NewYork“ und „Kevin“ getagt werden. Das wird gemacht damit die User die Filme und Serien bei der Suche deutlich besser finden und auch damit die Algorithmen bessere Empfehlungen geben können. In den meisten Fällen sind das ca. 200 – 300 Tags pro Film, es können aber auch mal bis zu 4000 Tags sein.
Wie & Wo wird gearbeitet?
Es wird von zuhause aus mit Freier Zeiteinteilung gearbeitet. Zuhause heißt hierbei: Jeder Ort an dem man Internet hat. Man kann also auch im Urlaub arbeiten. Für viele ein Traum.
Kann der Traum in Erfüllung gehen?
Dieser Job existiert tatsächlich bei Netflix, aber leider gibt es noch keine Stelle für Deutschland. Es könnte aber sein, das diese bald kommt. Mehr zu dem Traumjob Tagger bei Netflix erfährst du hier.