Hintergrund Entfernen – Objekt Freistellen Kostenlos Online

Wenn man nicht über eine Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop verfügt ist es oft schwierig den Hintergrund zu entfernen bzw. Objekte Freizustellen. Dafür gibt es aber ein ganz einfaches Online Tool. Meistens muss man das jeweilige Bild nur Hochladen, den Rest macht das Programm. Wenn das Objekt aber eine ähnliche Farbe wie der Hintergrund aufweist muss man einen kleinen Trick Anwenden.

Hintergrund Entfernen / Objekt Freistellen Online mit schlechten Kontrast

  1. Öffne das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Zeichne einige Hilfslinien um das Objekt, wie oben im Video gezeigt.
  2. Lade das Bild auf Remove.bg hoch.
  3. Downloaden Das Fertige Bild
  4. Entferne die Hilfslinien wieder, falls der Hintergrund dann wieder Weiß sein sollte, einfach noch einmal auf Remove.bg hochladen.