Vavoo auf dem Amazon Fire TV Stick (4K) installieren

Die berühmte Mediacenter App Vavoo gibt es Offiziell nur für Windows Android und IOS und natürlich auf der Vavoo TV Box. Mit einem Trick ist aber auch die Installation auf einem Amazon FireTV Stick möglich. Mittels einem Sideload wird die Android Version installiert. Dafür benötigt man die Downloader App (Empfohlen) oder alternativ den ES File Explorer.

Über „Einstellungen → Gerät → Entwickleroptionen → Apps unbekannter Herkunft Zulassen und ADB Debugging an

Danach muss der Downloader Heruntergeladen werden. Dafür klickt man oben auf das Lupen Symbol und tippt Dort „Downloader“ ein, unter der Tastatur sollte das Wort auftauchen. Einfach daraufklicken und die App installieren. Nach dem Öffnen muss man noch die Bildschirm Größe einstellen: Diese bleibt in der Regel bei der Voreinstellung.  Danach wird noch eine Meldung eingeblendet hier wieder auf „Ok“ Gib nun in der Adresszeile die URL:

http://vavoo.tv/software

ein und klickt auf los. Dort muss das Android-Symbol ausgewählt werden und wird mit einem Klick bestätigt. Bestätige den Download mit einem Klick auf „WEITER“.

Nach dem Herunterladen bestätigt ihr den Geräte-Zugriff der App und klickt auf „INSTALLIEREN“. Nach der Installation könnt ihr die App direkt über die „ÖFFNEN“-Schaltfläche starten. Jetzt habt ihr Vavoo auch auf eurem FireTV Stick installiert.  Wenn du noch nicht weißt welches Bundle du installieren sollst dann schau dir mal die Vavoo Bundle List an.