Zum Inhalt springen
Home » Zwei Philips Hue Bridges mit Alexa Verbinden

Zwei Philips Hue Bridges mit Alexa Verbinden

Advertisements

Irgendwann, wenn man viele Lampen und Sensoren hat wird Hue ganz schön langsam. Lampen schalten nicht oder nur verzögert, kurz: Das Nervt. Natürlich kann man eine zweite Hue Bridge einsetzen und das klappt eigentlich auch sehr gut. Wenn man die Lampen aber gerne mit Alexa steuern möchte wird das Schwierig. Alexa unterstützt nämlich nur eine Hue Bridge. Aber es gibt einen kleinen Workaround um eine zweite Hue Bridge hinzuzufügen.

Zweite Hue Bridge in Alexa integrieren

Da man keine zwei Hue Skill nutzen kann gehen wir einfach über die Geräte Suche und wählen dort nicht Hue aus. Man klickt auf „Sonstige“ und drückt den Knopf der Zweiten Hue Bridge. Dann werden die Lampen gefunden und können hinzugefügt werden. Leider werden so nicht die Zimmer übernommen die man schon in der Hue Bridge erstellt hat. Also muss man die Zimmer noch mal erstellen. Das ist aber nicht so viel Aufwand und am Ende erhält man einen Sprachassistenten der wirklich das ganze Hue-Haus Steuern kann.

Wie viele Philips Hue Lampen hast du in deinem System?

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.
Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Advertisements